Wichtig für alle Freunde des Schachsports

08.10.2011

Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16.10.2011, gibt es in Mülheim ein ganz außergewöhnliches Schach-Event.

Alle 16 Teams der 1. Schach-Bundesliga versammeln sich dort und spielen je drei Spiele. Erwartet werden mehr als einhundert Großmeister. Weltmeister Anand, Ex-Weltmeister Karpov, Juniorenweltmeister Vachier-Lagrave und viele andere Weltklassespieler werden dabei sein. Es wird eine Live-Kommentierung geben.

Anlass ist das 80jährige Vereinsjubiläum des SV Mülheim Nord. Außer den 192 Bundesliga-Partien werden für die Besucher Blitzturniere, Simultanveranstaltungen sowie Jugend- und Kinderschach angeboten. Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms ist am Samstag. Die Schachlegende Viktor Kortschnoi tritt simultan gegen 25 Gegner an.

Der Eintritt zu dieser einzigartigen Schachveranstaltung ist frei. Zum Jugend- und Kinderschach sind ganz besonders die Eltern mit ihren Kindern eingeladen.

Die Veranstaltung findet in der RWE-Sporthalle in Mülheim, An den Sportstätten 6, statt. Die Spiele der Schach-Bundesliga beginnen am Freitag um 16 Uhr, am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Simultanschach mit Viktor Kortschnoi kann man Samstag um 15 Uhr erleben. Details zu der Veranstaltung und zum zeitlichen Ablauf bei www.schachbundesliga.de.