Schach-Schnupper-Tag

12.11.2011

Die von den Schachfreunden Werden ausgerichtete Veranstaltung war, schon nach der großen Zahl der erschienenen Kinder und Jugendlichen, ein echter Erfolg. Der Jugendwart hatte alles präzise vorbereitet und freute sich über den regen Zuspruch.

Da gab es zunächst eine Rallye an acht Brettern mit der Aufgabe, in einem Zug mattzusetzen. Danach konnte mit Vereinsmitgliedern gespielt werden. Das nächste war ein mit Spannung erwarteter Film über die erstaunlichste Zauberschachpartie der Welt (nach Harry Potter) und Kurzfilme über die berühmte ungarische Schachspielerin Susan Polgar und den Weltmeisterschafts­wettkampf zwischen Viswanathan Anand und Wladimir Kramnik. Schließlich folgte nach Cola und Kuchen auch noch die Preisverteilung, da war für jeden etwas dabei.

Die Schachfreunde Werden sind entschlossen, auch weiterhin ihre intensive Jugendarbeit fortzusetzen. Jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr hat der Nachwuchs Spiel- und Lernmöglichkeiten im Jugendzentrum im Wesselswerth 10.