"The show must go on" beim Osteropen in Oberhausen!

Nun sind drei Runden gespielt - was ist bisher passiert?

Es lag vielleicht an dem guten, leckeren, vitaminreichen Essen der in der Nachbarschaft angesiedelten Pommesbude, die wir heute in der Pause besuchten. In Runde 3 kamen nämlich sowohl Kim, als auch Rudi zu ihren ersten Siegen. Kim holte sich bereits in Runde 2 ein hart erkämpftes Remis.

Gerwin, der überragend ins Turnier gestartet ist und gleich in der 1. Runde einen schönen Außenseitersieg landen konnte, hatte in der 3. Runde wohl etwas Pech. Mit Qualitätsvorteil verlor er leider noch, allerdings war sein König auch völlig schutzlos und der Gegner übersah vorher schon ein mögliches Remis.

Dirk konnte einem fast 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner ein Remis abknöpfen und beendete ebenfalls fröhlich den Tag.

Ein sehr schönes Turnier konnten bis jetzt die Kiebitze von Konstantin bewundern. In Runde 2 bezwang er den favorisierten Marc Richters aus dem nachbarlichen Kettwig. In Runde 3 bot sich dann die Gelegenheit auf einen Ritterschlag, denn gegen seinen Gegner mit einer DWZ von 2133 stand er optisch überragend. Der Gegner hatte eingeschränkte Bewegungsfreiheit, kam nicht zur Rochade und wurde mit seinem König in der Mitte an die Wand gespielt. Wir sind halt nicht Fritz und so kam es, wie es kommen mußte. Der Riese wankte, fiel aber nicht, erholte sich wieder und konnte durch ein Konteropfer die Partie für sich entscheiden. Für diese Partie ist Konstantin der Sieger der Herzen!

Mirco remisierte in der ersten Runde und gewann danach beide Partien gegen leicht schwächere Gegner. In der nächsten Runde wird es dann ernst. Am Samstag geht es bereits um 14:00 Uhr mit Runde 4 weiter. Da geht noch was Jungs! (und Mädel).