Kurzbericht vom Skatturnier am 24.01.2014

Adam Sagan gewinnt Skatturnier

Am 24.01. richteten die SF Essen-Werden ein Skatturnier aus. Gespielt wurden zwei Runden mit je 24 Spielen. Die Schachräumlichkeiten wurden zum Skatturniersaal umgebaut und das Turnier war mit 12 Teilnehmern sehr gut besucht. Der Sieger des Turniers Adam Sagan konnte sich über das Preisgeld von 30 € freuen. Zweiter wurde Rüdiger Bendel vor Michael Nowak. Adam Sagan lag nach der 1. Runde noch an dritter Stelle, konnte aber in der finalen Runde den ersten Tisch souverän gewinnen. Rüdiger konnte sich durch einen Sieg am zweiten Tisch noch von Platz 4 auf Platz 2 verbessern. Es wird mit Sicherheit ein Folgeturnier geben und vielleicht wird das Skatturnier wieder fester Bestandteil unseres Terminplanes.