Leo Blume gewinnt U8 – 3. Plätze für Jeremy Rogel und Daniel Kolstö

Bei der diesjährigen Jugendeinzelmeisterschaft nahmen sechs Jugendliche der Schachfreunde Werden erfolgreich teil. In der Klasse der U14 waren insgesamt acht Spieler am Start. Jeremy Rogel belegte hinter den beiden favorisierten Spielern aus Katernberg einen hervorragenden dritten Platz. Weitere Werdener Teilnehmer waren Luca Skunca (Platz 4) und Jan Eggebrecht (Platz 5).

In der Klasse U12 belegte Daniel Kolstö den dritten Platz hinter Isabell Otterpohl (SF Katernberg) und Jonas Jahrke (Rochade Steele/Kray). Elias Boudhim wurde hier Fünfter. Leo Blume war mit sechs Jahren der jüngste Teilnehmer der Jugendeinzelmeisterschaft. Die Klassen U8 und U10 spielten mit fünf Teilnehmern ein gemeinsames Turnier. Erfolgreichster Teilnehmer in der Klasse U8 war der Werdener Leo Blume, der somit bei seiner ersten Turnierteilnahme den U8-Siegerpokal entgegen nehmen konnte.