Werdener Jugend beim 11. Wertheraner Kinder- und Jugend-Open

Auch in diesem Jahr nahmen wieder vier Werdener Jugendliche beim 11. Wertheraner Kinder- und Jugend-Open teil. Über drei Tage wurden vom 27. bis zum 29.3. sieben Turnierpartien in der Altersklasse U14 und jünger gespielt.

Das Turnier wurde im Rahmen des 21. Wertheraner Schachfestivals ausgetragen. An dem ebenfalls dazugehörigen Schloss-Open nahmen auch die Jugendbetreuer Stefan Hütte und Stefan Barthelmes teil. Während die Großen in dem Werther Schloss spielten, kämpften die Kinder in der nahegelegenen Grundschule um Punkte.

Daniel Kolstö belegte von 51 Teilnehmern mit 5 Punkten einen hervorragenden 7. Platz und konnte am Ende noch den Pokal für den 4. Platz bei U14 Jungen entgegennehmen. Christoph Wey belegt vor der letzten Runde einen der vorderen Plätze, musste sich dann aber gegen den Tabellendritten geschlagen geben. Sein 11. Platz mit 4,5 Punkten ist jedoch ein hervorragendes Ergebnis. Chiara Barthelmes (4 Punkte) und Venice Barthelmes (3 Punkte) belegten Plätze im Mittelfeld.