Zweiter Platz für Leo Blume beim Hattinger Schulschachcup

Am 2. Mai nahmen wieder einige Kinder der Werdener Schachjugend am diesjährigen Hattinger Schulschachcup teil. Es wurden insgesamt sieben Runden Schnellschach in den Altersklassen U8, U10 und U12 gespielt. In der Altersklasse U8 trat der siebenjährige Leo Blume für die SF Werden an und hat in dem Feld von 43 Teilnehmern mit sechs Punkten den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen können. Nur gegen den Gruppensieger hat er in einer spannenden Partie einen Punkt abgeben müssen. Leo war einer der jüngsten Teilnehmer in der Gruppe und wird im nächsten Jahr noch einmal um diesen Titel kämpfen können.

In der U12-Gruppe spielten weitere 45 Teilnehmer. Hier belegte Chiara Barthelmes mit vier Punkten den 12. Platz und hatte gleichzeitig die beste Mädchenplatzierung. Ihre Schwestern Venice und Eyleen belegten die Plätze 17 (4 Punkte) und 36 (2½ Punkte). Timo Hohlmann konnte sich mit 3½ Punkten (Platz 22) ebenfalls einen Platz im Mittelfeld sichern. Von der Goetheschule reiste noch Maksim Raabe mit nach Hattingen, erzielte in der U12-Gruppe 2½ Punkte und erreichte Platz 33.