4. Werdener Jugend-Open ein voller Erfolg

Ausverkauftes Haus bei den Schachfreunden Werden

Das 4. Werdener Jugend-Open der Schachfreunde Werden war wieder ein großer Erfolg. Wie bereits im Vorjahr wurde die maximale Anzahl von 150 Kindern und Jugendlichen erreicht. In fünf Altersklassen wurde um Pokale und Urkunden im Schnellschach (15 Minuten pro Partie und Spieler) in sieben Runden gekämpft. Hinzu kommt, dass das Werdener Jugend-Open zur Grand-Prix-Serie der Schachjugend NRW zählt.

In der U8 konnte sich Alex Marcziter vor Ye Xu knapp durchsetzen. Daniela Claussen von den Schachfreunden Werden erreichte einen guten 6. Platz und gewann den Pokal für das beste Mädchen.

Die U10 wurde von Lucas Hesse gewonnen. Er verwies Jan Vortmann nur durch die Feinwertung auf den 2. Platz. Lokalmatador Leo Blume wurde 9.

Die U12 gewann Jonas Gallasch mit 7 Punkten aus 7 Partien souverän. Alexander Poggemann blieb nur der 2. Platz.

Die U14 gewann Robin Gallasch ebenfalls mit 7/7. Ein erfolgreicher Wettkampf für die Brüder Gallasch. Der 2. Platz ging an Eva Rudolph. Der Werdener Neuzugang Boldizar Mann erreichte einen hervorragenden 7. Platz.

Die Gruppe U16/18 wurde von Lisa-Marie Möller gewonnen. Tom Rebentisch wurde Zweiter. Der Werdener Jugend-Vereinsmeister Jan Eggebrecht wurde 6. in dieser Altersklasse.

Erfreulich war der harmonische Turnierverlauf. Ebenfalls hervorzuheben, dass die Werdener Jugend mit über 20 Spielern teilnahm. Entsprechend konnte weitere Spielpraxis gesammelt werden.

Wer Interesse am Schachspiel hat, kann das Jugendtraining jeden Freitag im Jugendzentrum Werden (Wesselswerth 10) ab 17 Uhr besuchen.