Schachfreunde ziehen souverän in zweite Pokalrunde ein!

Im Viererpokal des Essener Schachverbandes haben die Schachfreunde Werden souverän die zweite Runde erreicht. Gegen die zweite Mannschaft von Listiger Bauer Essen-West war die Mannschaft klarer Favorit.

Am Ende stand ein überzeugender 3-1 Sieg. Das 1-0 besorgte Stefan Hütte an Brett 4, der seinen Gegner taktisch überspielte. Markus Roth und Marcus ter Steeg konnten an den Brettern 1 und 2 nur Remis erzielen, wobei vor allem das Spitzenbrett klar auf Gewinn stand. Der Gegner konnte jedoch Gegenspiel erzeugen und sich ins Remis retten. Der Mannschaftssieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, da Konstantin Berger seinen Gegner bereits frühzeitig in die Verteidigung gedrückt hatte. Die Bewegungsmöglichkeiten der Figuren waren so stark eingeschränkt, dass letztlich auch Materialgewinne zu verbuchen waren.

In der nächsten Runde trifft man auf die 3. Mannschaft von Steele/Kray. Auch diese Runde sollte souverän überstanden werden.