5. Werdener Jugend-Open der Schachfreunde Werden

Am 17.06.2018 findet zum fünften Mal das Jugend-Open der Schachfreunde Werden statt. Die Schachfreunde rechnen mit  150 Teilnehmern. Gespielt wird im Mariengymnasium (Brückstraße 108) ab ca. 11 Uhr. Die Einschreibung der Teilnehmer findet zwischen 9.30 und 10.30 Uhr statt. Das Turnier ist aufgeteilt in fünf Altersklassen und endet voraussichtlich gegen 17 Uhr mit der Siegerehrung.

Im letzten Jahr nahmen 150 Teilnehmer aus ganz Nordrhein-Westfalen teil. Angesichts der bisherigen Anmeldungen ist davon auszugehen, dass die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr erreicht wird. Das Turnier bietet daher auch den Jugendlichen der Schachfreunde Werden eine gute Standortbestimmung. Mittlerweile trainieren in Werden über 30 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gruppen jeden Freitag ab 17.00 Uhr im Jugendzentrum Werden (Wesselswerth 10).

Im Anschluss an das Turnier kann noch das WM-Spiel Deutschland-Mexiko geschaut werden.