Schachfreunde Werden weiter auf der Erfolgsspur!

Zum  Abschluss der Saison 2018/2019 stand noch der letzte Spieltag in der Verbandsbezirksliga an. Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden hatte es mit einem Sieg gegen Kupferdreh II in der eigenen Hand in die Verbandsklasse aufzusteigen.

Der Kampf wurde dann trotz leichter Favoritenrolle dramatisch. Am Ende stand trotz der Siege von Dirk Brixius, Stephan Blank und Michael Nowak ein enttäuschendes 4:4 zu Buche. Dirk Brixius gelang dabei das Kunststück, den klar favorisierten Ex-Werdener Rüdiger Bendel zu besiegen. Stephan Blank wurde mit seinem Sieg Top-Scorer der Werdener. Entscheidend für den Punktverlust war, dass an den Brettern 3 bis 7 nur noch zwei Unentschieden durch Stefan Eggebrecht und Yavuz Akcapinar heraussprangen.

Aus der herben Enttäuschung nach dem Kampf wurde dann riesige Freude, als man das Ergebnis der Konkurrenz aus Winz-Baak erfuhr. Diese hatten gegen den Außenseiter aus Bochum-Linden verloren und die Chance verpasst, Werden von Platz 1 zu verdrängen.