Sieg für die 4. Mannschaft der SF Werden 24/80

Die 4. Mannschaft konnte am letzten Wochenende im Kellerduell bei der Kettwiger SG mit 4½:3½ Punkten gewinnen und darf sich so noch Hoffnung auf einen Verbleib in der Verbandsbezirksliga machen.

Nach einer schnellen Niederlage an Brett 8 und Remisen von Harald Jacob, Rolf Lang und Erich Krutzky an den Brettern 4, 5 und 6 konnten Dirk Spingat (durch ein tolles Turmopfer) und Kordula Lebioda-Dette (Damengewinn) die Mannschaft in Front bringen. Nach der Niederlage von Jörg Hicking an Brett 3 stand es wieder unentschieden. Es war die junge Clara Yumi Kanno, die nach fünf Stunden Spielzeit  ihr Endspiel nach hartem Kampf gewinnen konnte und so den Sieg nach Hause brachte. Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Die 3. Mannschaft kassierte zu Hause gegen den SV Hattingen leider die erste Niederlage und verlor mit 3½:4½ Punkten, bleibt aber mit Platz 2 aussichtsreich in Position um einen Aufstiegsplatz.

Am Wochenende davor gab es drei weitere Matches, wobei die 5. Mannschaft – auch in einem Kellerduell – der Mannschaft von WD Borbeck III klar mit 1½:6½ Punkten unterlag und nun Tabellenletzter ist.

Die 2. Jugendmannschaft gewann glatt mit 6:0 gegen SV Mülheim Nord IV und ist Tabellenzweiter, während die 3. Jugendmannschaft zwar mit 4:2 gegen SC Listiger Bauer gewann, aber Tabellenletzter ist.