Spielbericht der SF Werden 24/80

Am vorletzten Wochenende konnte sich die 1. Mannschaft der SF Werden beim Kölner SK Dr. Lasker deutlich mit 6:2 Punkten durchsetzen. Nach vier Siegen durch Jürgen Kaufeld an Brett 1, Konstantin Berger an Brett 2 sowie Uwe Claussen an Brett 6 und Gergely Mann an Brett 8 reichten vier weitere Remise zum Sieg. Damit liegt die Mannschaft auf dem sehr guten 4. Platz.

Die 2. Mannschaft liegt durch ein 4:4-Unentschieden gegen den SC Gerthe - Werne noch gut im Rennen um den Aufstieg. Die Punkte zur Punkteteilung holten Christian Diesing (Brett 3) und Dirk Brixius (Brett 6) durch Siege, sowie Mirco Gockel, Benjamin Zaschke, Tobias Bury und Klaus Biermann durch Remise.

Auch die 3. Mannschaft hat am vergangenen Wochenende durch ein 4:4 beim SV Horst-Emscher III, auf Platz 2 liegend, noch Chancen auf den Aufstieg. Nach vier schnellen Remisen durch Klaus Schultz, Ralf Lange, Herbert Lohaus und Stefan Barthelmes ging die Mannschaft durch einen schönen Sieg von Uwe Kowalzick in Führung. Zwar verlor Dietmar Lorenz am Spitzenbrett seine Partie, doch Jürgen Hunecke und Dirk Weber hielten ihre Partien ausgeglichen.

Leider verlor die 4. Mannschaft unglücklich mit 3½:4½ bei den SF Katernberg V und muss nun um den Klassenerhalt bangen.

Unsere 2. Jugendmannschaft holte in der Jugendbezirksliga durch ein 2½:2½ beim SV Mülheim Nord II das entscheidende Unentschieden und wurde Meister. Herzlichen Glückwunsch!

Die 3. Jugendmannschaft dagegen verlor mit 1:5 bei Weiße Dame Borbeck und ist leider Letzter geworden.