Unentschieden auf der Ruhrhalbinsel

Die 4. Mannschaft der SF Werden 24/80 erkämpfte am Sonntag bei der leicht favorisierten Reserve des SK Germania Ruhrhalbinsel in der vierten Runde der Verbandsbezirksliga den ersten Mannschaftspunkt, der noch sehr wertvoll im Kampf gegen den Abstieg sein könnte.

Der Gegner von Stefan Barthelmes opferte am Spitzenbrett einen Bauern und bekam dafür die Initiative. Der Druck wurde für den Werdener allerdings zu groß und als ein Damenverlust drohte, streckte er die Waffen. Genau entgegengesetzt lief es am Brett von Kim Kludszuweit. Sie spielte ihrerseits sehr druckvoll, zwang ihren Kontrahenten in die Knie und glich den Mannschaftskampf wieder aus.

Zwischenzeitlich gingen bereits die Partien von Linda Symanski, Lutz Isenberg und Volker Bauer leistungsgerecht mit Punkteteilungen zu Ende. An den verbleibenden drei Brettern von Gerwin Klink, Jürgen Hunecke und Klaus Schultz wurde zwar noch länger gekämpft, aber auch hier wurde jeweils remisiert, sodass schon nach gut vier Stunden das 4:4 feststand.

In vier Wochen geht es weiter. Dann wird in Werden die 2. Mannschaft vom SC Listiger Bauer aus Essen-West erwartet.