Schachergebnisse der SF Werden 24/80

Die 1. Mannschaft der SF Werden erkämpfte sich ein tolles 4:4 Unentschieden beim Düsseldorfer SK 2. Nach Siegen von Jürgen Kaufeld (Brett 1), Stefan Hütte (Brett 6) und Dr. Martin Mohnke (Brett 8) sowie einem Remis von Prof. Markus Roth (Brett 3) stand es 3½:3½ Pkt. Nach einem ständigen Hin und Her erreichte Jens Rehfeldt an Brett 7 nach Stunden das Remis zum 4:4. Glückwunsch! Trotzdem liegt die Mannschaft leider noch auf dem vorletzten Platz.

Die 2. Mannschaft verlor dagegen klar mit 1½:6½ Pkt. bei Schwarze Dame Osterfeld. Das einzig Positive waren dabei die Remise von den Jugendlichen Clara Yumi Kanno (Brett 6) und Alexander Claussen (Brett 7) gegen relativ deutlich stärkere Gegner. Das dritte Remis steuerte Stefan Eggebrecht an Brett 1 bei. Damit liegt die Mannschaft leider noch ohne Punktgewinne auf dem letzten Platz.

Die 3. Mannschaft gewann dagegen in ihrer Gruppe in Dortmund mit 5:3 Pkt. bei der SG Mengede. Dirk Brixius (Brett 5), Jan Eggebrecht (Brett 7) und Piotr Alexander Arp (Brett 8) gewannen ihre Partien. Benjamin Zaschke (Brett 1), Christian Diesing (Brett 2), Tobias Bury (Brett 3) sowie Klaus Biermann (Brett 6) steuerten die notwendigen Remise bei.

Die 6. Mannschaft erreichte ein 3:3 Unentschieden in der Kreisliga beim SV Mülheim Nord 8.

Das diesjährige Endspiel im ESV Einzelpokal erreichten unsere beiden Spieler Jens Rehfeldt (gegen Ralf Lange) und Dr. Marcus ter Steeg (nach Blitz-Entscheid gegen Jochen Bruckmann, Rochade Rüttenscheid). Ein super Ergebnis für den Verein.