Spiele der SF Werden 24/80 vom 17. und 24.03.

Bei der Kettwiger SG verlor die 4. Mannschaft am 17.03.2024 leider knapp mit 3½:4½ Pkt. Gerwin Klink (Brett 4) und Kim Kludszuweit (Brett 7) gewannen ihre Partien. Jürgen Hunecke (Brett 1), Franjo Vorderbrügge (Brett 5) und Volker Bauer (Brett 6) remisierten. Der Rest ging leider verloren. Damit bleibt zum Ende der Saison nur bestenfalls der vorletzte Platz – die Werdener sind am letzten Spieltag spielfrei.

Die 7. Mannschaft verlor ihr letztes Spiel mit 2½:3½ Pkt. bei Rochade Steele/Kray III und beendete die Saison auf dem 5. Platz.

Die 3. Jugendmannschaft gewann in der Jugendkreisliga das Doppelduell mit SV Mülheim Nord V mit 5:1 und 5½:½ Pkt.

Am 24.03.2024 konnte die 5. Mannschaft durch einen 5:3 Sieg gegen SC Listiger Bauer III den Abstieg vermeiden und noch den 5. Platz erreichen. Thomas Dette (Brett 2, kampflos), Harald Jacob (Brett 3), Ulrich Wieder (Brett 7) und Prof. Till Engel (Brett 8) holten die vollen Punkte, während Jörg Hicking (Brett 1) und Dragut Sahiti (Brett 5) die nötigen Remise beisteuerten. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Veranstaltung des Jubiläumsjahres!

Am Samstag, dem 6. April 2024, kommt GM Sebastian Siebrecht (akt. ELO 2369) in das Jugendzentrum Wesselswerth und widmet den ganzen Tag unserer Jugend. Interessierte Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind herzlich willkommen.